Flexible Schraubenaufnahme ermöglicht die Verwendung von Schrauben und Haken mit unterschiedlichen Gewindeformen.
Glasfaserverstärkte Kunststoffe und die Metall-Skelett-Einlage (fischer DuoTec 12) sorgen für die Aufnahme hoher Zug- und Querlasten in allen Plattenbaustoffen.
Weiche, graue Nylon-Auflageseite verteilt die Last auf der Plattenoberfläche und minimiert dadurch die Schwächung des tragenden Baustoffs.
Gängige Bohrlochdurchmesser und kurzes Kippelement für einfache Montage in engen, auch gedämmten Hohlräumen.
Weiße Bundhülse mit Rastfunktion ermöglicht die schnelle und sichere Vormontage des Dübels im Bohrloch.
Mit Skala am Zugband (fischer DuoTec 12) zur Ermittlung der erforderlichen Schraubenlänge (Skalenwert + 20 mm).
Technische Daten
GTIN/EAN
4048962299892
Artikelnummer
542802
Antrieb
PH3
Bohrernenndurchmesser
12 mm
Dübellänge
60 mm
Baustoff
Vollbaustoff
Dübelmaterial
Kunststoff
Verpackungsvariante
Blisterkarte
Max. Plattendicke
55 mm
Min. Hohlraumtiefe
50 mm
Min. Plattendicke
9,5 mm
Schraubenabmessung
M6x71 mm
Profi / DIY
DIY
VDS-Zulassung
Ja
Technologie
Der fischer DuoTec ist geeignet für die Vorsteckmontage.
Einfache Montage mit Hilfe gängiger 10 oder 12 mm Bohrer.
Durch das kurze Kippelement geeignet für enge, auch mit Mineralwolle gedämmte Hohlräume. Länge des Kippelements ist zu beachten!
Die flexible Schraubenaufnahme ermöglicht die Verwendung von Holz-, Spanplatten und metrischen Schrauben und Haken.
In Vollbaustoffen, wie z. B. Beton oder Holz funktioniert er wie ein Spreizdübel. Beachten Sie, dass in Vollbaustoffen keine metrische Schraube verwendet werden kann!